Counter Strike Erfinder bestätigt Half-Life 3 and Left 4 Dead 3

Seit Jahren warten die Fans vergeblich auf einen Nachfolger von Half-Life 3, wie auch auf das Game Left 4 Dead 3. Die Gerüchte reißen nicht ab und immer wieder gibt es neue Aussagen und Informationen. Neue Hoffnung schöpfen Fans nun aufgrund einer Aussage von Counter Strike-Erfinder Le Minh. In einem bei Twitch veröffentlichten Interview packte er aus und hier erfahrt ihr, was er zu sagen hatte.


Le Minh ist vielen Fans als Counter Strike-Erfinder bekannt. In einem kürzlich bei Twitch veröffentlichen Interview hat der Entwickler nun auch Stellung zu den Spielen Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 genommen. In einer Aussage heißt es, dass der Mitarbeiter verschiedene Concept Arts zu beiden Games gesehen hat. Er hat darüber hinaus verkündet, dass das was er bisher gesehen hat, ihn sehr begeistert und das er sich vor allem auf eine Fortsetzung von Left 4 Dead 3 riesig freut. Auf weiteres Nachfragen hat Minh zudem verlauten lassen, dass es ein offenes Geheimnis sei, dass Valve an einem Nachfolger für die beiden Spiele arbeitet und dass er daher kein Problem damit habe, diese Aussage zu treffen. Weitere Details oder genauere Informationen nannte der Counter Strike-Erfinder jedoch nicht.

Valve schweig wenig überraschend zu dem Interview und hat sich nicht weiter zu einem Sequel des Ego-Shooters geäußert. Interessant ist aber zumindest, dass die Aussage auch nicht dementiert wurde. Zusätzlich ins Gewicht fällt, dass es sich bei Le Minh um eine bekannte Persönlichkeit aus der Branche handelt und es ist durchaus wahrscheinlich, dass er Zugang zu den genannten Informationen hätte, würden sich die Games tatsächlich in Entwicklung befinden. Grund genug, für die Fans um neue Hoffnung zu schöpfen und darauf zu vertrauen, dass der berühmte Nachfolger von Half-Life 2 doch noch auf die Bildschirme kommt.

Derweil bleibt den Fans jedoch auch weiterhin nichts weiter übrig, als abzuwarten. Solang es keine öffentliche Ankündigung von Seitens Valve gibt, bleibt auch dieses Interview nichts weiter als ein Gerücht und eine Hoffnung. Eines ist jedoch sicher: Sollten sich Half-Life 3 oder Left 4 Dead wirklich in Entwicklung befinden, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Entwickler das auch öffentlich bekannt machen wird.

Schlagwörter: