Half-Life 3: Achievement-Liste deutet bei Half-Life 3 auf Eiswelt-Szenario hin

Nachdem vor ein paar Tagen Half-Life 3 T-Shirts gesichtet wurden, ist nun ein mysteriöser Screenshot einer möglichen Achievement-Liste aufgetaucht. Alles könnte darauf hindeuten, dass Valve bald eine Ankündigung zu einem möglichen Release macht. Die Hinweise auf einen mögliches Eiswelt-Szenario verdichten sich.


Im Moment kann man noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Spiel demnächst von Valve angekündigt wird. Seitdem ein Screenshot im Netz auftauchte, kocht allerdings die Gerüchteküche. Auf diesem Screenshot soll man alle vorhandenen Achievements des Spiels sehen können. Bis zu 42 verschiedene Errungenschaften sollen angeblich in Half-Life 3 vorkommen. Diese sind mit Titeln wie ‚A Perfect Circle‚, ‚Iced Earth‚ oder ‚Niflheim‚ überschrieben. Geht man diesen Namen nach, so deutet alles auf ein Eiswelt-Szenario hin. Bis heute fragen sich viele Fans, wie die Geschichte um Dr. Gordon Freeman fortgeschrieben wird. Das Ende von Episode 2 war bekanntlich sehr zweideutig.

Inwiefern der Screenshot echt ist, kann im Augenblick niemand wirklich beurteilen. Es ist außerdem fraglich, ob Valve wirklich ein solcher Fauxpas unterlaufen sein sollte. Insgesamt deuten die Zusammenhänge eher auf einen Fake hin. Auf dem Screenshot befand sich außerdem eine Webadresse. Diese ist inzwischen nicht mehr aufrufbar. Zwar hat Valve immer wieder einen Nachfolger zu Half-Life 2 angedeutet, aber bislang hielt man sich mit genauen Aussagen bedeckt. Würde Valve das Spiel tatsächlich in dieser Form ankündigen? Das scheint ziemlich unwahrscheinlich zu sein. Stattdessen sollte man abwarten, ob Valve nicht auf einer der großen Spielemessen eine Ankündigung zum Spiel macht.

Leak bei Valve? Diese Frage stellten sich viele Fans, nachdem ein mysteriöser Screenshot aufgetaucht war. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass Valve das Spiel so ankündigen würde. Fans werden sich wohl weiterhin gedulden müssen, bis Half-Life 3 erscheinen wird. Es bleibt weiterhin spannend. Der nächste Zeitraum für eine Ankündigung dürfte eine der großen Spielemessen sein.

Schlagwörter: