Half-Life 3: Valve Entwickler gibt Release Termin für Half-Life 3 bekannt

Seit Monaten kursieren Gerüchte im Netz über einen möglichen Nachfolger des Ego-Shooters Half-Life von Valve. Die Fans sind inzwischen frustriert und verärgert, denn die meisten Gerüchte stellen sich bereits nach kurzer Zeit als unwahr oder als gefälscht heraus. Nur wenige der aktuellen Informationen sind hieb- und stichfest, sodass man sich Hoffnungen machen könnte. Das neuste Gerücht kommt dieses mal jedoch offenbar von Valve selbst.


So will neusten Berichten zur Folge ein Online-Magazin den Release Termin von Half-Life 3 erfahren haben. Den Aussagen des Magazins zur Folge, soll das Sequel von Valve noch Ende 2014 veröffentlicht werden. Auch ein offizieller Trailer um Half-Life 3 offiziell der Community vorzustellen, sei bereits in Arbeit und würde in Kürze veröffentlicht werden. Die Information soll dem Magazin zur Folge von einem Level-Designer kommen, der bei Valve angestellt ist und einige der Maps für die Vorgängerversionen des Ego-Shooters entwickelt hat.

Die Freude über diesen Bericht hält sich jedoch in Grenzen. Wie bei den meisten anderen Gerüchten, stellte sich auch dieser Bericht als nichts weiter als eine dreiste Täuschung heraus. Valve hatte bereits kurz nach der Veröffentlichung des Berichts eine Stellungnahme abgegeben, um Missverständnisse und falsche Hoffnungen zu vermeiden. Es wurden zwar keine Details oder weitere Informationen genannt, Valve betont jedoch, dass es sich bei dem Bericht um eine Täuschung handele und dementierte jede Form einer Fortsetzung von Half-Life.

Trotz dieses Rückschlags geben viele Fans nicht auf. Sie halten an der Hoffnung und an dem Glauben auf ein Half-Life 3 fest. Auch wenn die Hoffnungen aufgrund der immer wieder platzenden Gerüchte schwindet und der Ärger wächst, so kann es dennoch nicht schaden, weiterhin an einen Nachfolger des berühmten Ego-Shooters zu glauben. Wer weiß: Vielleicht belohnt Valve ja die Treue und Hartnäckigkeit seiner Anhänger doch noch mit einem Sequel – Das wäre dann zumindest ein gelungenes Weihnachtsgeschenk!

Schlagwörter: