Half-Life 3: Vermeintlicher Synchronsprecher vor VGA2011 aufgetaucht

Wie jedes Jahr brodelt vor den VGAs die Gerüchteküche um Neuankündigungen und Veröffentlichungen der verschiedenen Entwickler. Dieses Jahr sorgen vor allem Gerüchte um Half-Life 3 bzw. Episode Three für Aufsehen. Es wird vermutet das Entwickler Valve das Sequel des berühmten Ego-Shooters auf der VGA 2011 ankündigen wird. Doch damit noch nicht genug: Auch ein vermeintlicher Synchronsprecher hat sich zu Wort gemeldet und behauptet, bereits erste Textzeilen zu Half-Life 3 aufgenommen zu haben.


Das vor den VGAs die Gerüchteküche brodelt, ist nichts neues. Auch ist es nicht überraschend, dass zahlreiche Gerüchte von einer Ankündigung von Half-Life 3 auf der diesjährigen VGA durch den Entwickler Valve sprechen. Weitaus interessanter hingegen ist die Tatsache, dass sich ein vermeintlicher Synchronsprecher von Valve zu Wort gemeldet hat. Er behauptet, er habe bereits erste Textzeilen für das Sequel des Ego-Shooters aufgenommen. Die Kollegen von OXM, die über den mysteriösen Synchronsprecher berichten, beziehen sich dabei auf Half-Life: Episode Three.

Was bedeutet diese Aussage für die Fans und einen möglichen Nachfolger? Ob Valve Half-Life 3 wirklich auf der VGA 2011 ankündigt oder nicht, wird sich in wenigen Stunden zeigen. Was die Aussage des vermeintlichen Synchronsprechers angeht, so kann es sich laut Experten auch um einen Versprecher oder um einen Scherz des Mitarbeiters gehandelt haben. Valve selbst hat sich schließlich vor nicht allzu langer Zeit ausdrücklich von einer Fortsetzung der Reihe distanziert. Als Grund wurde der sehr hohe Aufwand für die Entwicklung einer neuen Game Engine angegeben. Es ist daher unwahrscheinlich, dass der Entwickler in so kurzer Zeit und nach einer so klaren Aussage seine Meinung wieder ändert.

Dennoch sollten Fans die Hoffnung nicht aufgeben. Die immer wieder auftauchenden Gerüchte und das große Interesse an Half-Life 3 könnten den Entwickler schließlich am Ende doch noch umstimmen. Oder vielleicht war die Aussage nur ein Scherz und es wird in der Tat schon heimlich an einem Nachfolger des berühmten Ego-Shooters gearbeitet. In diesem Falle wäre die Ankündigung des Sequels auf der VGA 2011 eine gelungene Überraschung die so manchen Fan aus dem Häuschen bringen würde. Bis es jedoch zu zu einer offiziellen Ankündigung kommt, heißt es wohl auch weiterhin abzuwarten.

Schlagwörter: